- remco gmbh

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

           
HISTORIE

remco real estate management & consulting gmbh wurde 2005 von Christian Ehrenreich gegründet.

2007 wurde zur Intensivierung der Tätigkeiten in Kroatien die remco real estate management & consulting d.o.o. k.d. gegründet, die 2012 nach einigen erfolgreichen Projekten infolge der veränderten Marktbedingungen wieder stillgelegt wurde.  

Das Team der remco und Christian Ehrenreich sind seit der Gründung ein verlässlicher und kompetenter Partner in allen Fragen des Immobilienwesens. Projekte in Österreich und der CEE & SEE Region - vornehmlich im gewerblichen Bereich - wurden von uns entwickelt und deren Realisierung als Vertreter des Investors bis zur Fertigstellung geleitet. Als unabhängiger Generalist begleiten bzw. vertreten wir unsere Partner und Auftraggeber - vornehmlich Investoren bzw. die öffentliche Hand - umfassend im Zuge von komplexen Projekten.



PORTRAIT

Ing. Christian Ehrenreich
Christians wesentliche Aufgabe ist die Philosophie und Strategie des Unternehmens stetig weiterzuentwickeln bzw. zu pflegen. Aufbauend auf Werten wie Professionalität, Objektivität, Unabhängigkeit und Zuverlässigkeit verfolgt Christian Projekte und Investments bis zum erfolgreichen Abschluss.

Seine berufliche Laufbahn hat der Absolvent der HTL für Hochbau mit anschließendem - jedoch nicht finalisiertem - Studium an der Wirtschaftuniversität Wien 1987 im Projekt- und Baumanagement mehrerer nationaler Architekturbüros begonnen. Später konnte er sich aufgrund seiner internationalen Tätigkeit in der ehemaligen UdSSR, der Tschechischen und der Slowakischen Republik sowie der Balkanregion ein breitgefächertes know how im Bereich des zentral- und osteuropäischen Bau- und Immobilienmarktes aneignen. Gestützt auf diese umfangreiche, mittlerweile fast 20-jährige Erfahrung im österreichischen bzw. europäischen Immobilienbusiness machte er sich 2005 im Bereich Projektentwicklung und Projektmanagement von Großprojekten in der Immobilien-(finanz)wirtschaft selbständig, wobei für den Vater zweier erwachsener Kinder der Mensch sowohl innerhalb der Projektarbeiten als auch während seiner Einsätze als Rettungssanitäter für das Österreichische Rote Kreuz nie zu kurz kommt.

Sein nachhaltiges und weitsichtiges Agieren spiegelt sich auch darin wieder, dass Christian seit einigen Jahren sein erworbenes Wissen bzw. seine Erfahrung als Vortragender im Rahmen der ÖVI Immobilienakademie (Verbands der österreichischen Immobilientreuhänder - ÖVI) mit großem Engagement weitergibt.


Kontakt:
+43 676 88 630 630
ehrenreich@remco.at




Dipl.Ing. Conny Exß
Nach der Matura an einem Realgymnasium in Wien hat die gebürtige Deutsche sich dazu entschlossen, Ihr bereits bestehendes Interesse an Architektur an der technischen Universität in der österreichischen Hauptstadt mit einem Abschluß als Diplom Ingenieurin erfolgreich fortzusetzen.

Nach dem Studium hat sie ihre ersten Schritte im Berufsleben in Richtung Planung und Organisation innerhalb verschiedenster Stationen im Bauwesen getätigt, um schließlich während ihrer Tätigkeit bei der Siemens Gebäudemanagement & Services GesmbH ihr eigentliches Talent zusätzlich im Bereich des Marketings als auch im Bereich des Coachings zu entdecken und zu verwirklichen. Dies war für sie zwar Neuland, die Neigung vor allem zu letzterem kam aber bereits schon in einigen Projekten zum Vorschein.

Aufgrund ihrer blitzschnellen Auffassungsfähigkeit, ihres Talentes, treffsicher Situationen zu analysieren und ihres stetigen Zieles, Konflikte nutzen und lösen zu wollen, ergeben sich ideale Voraussetzungen, Großprojekte – wie beispielsweise den Bau des OPEC-Gebäudes - im Projektmanagement zu unterstützen bzw. zu leiten. Neben der fachlichen Kompetenz kann sie darüber hinaus aber auch auf persönliches Engagement im sozialen Bereich als absolute Teamplayerin und des Weiteren auf die Schule des Lebens als zweifache Mutter von Teenagern zurückgreifen.

Somit war es nur eine logische Konsequenz, diese Erfahrungen in einer Selbständigkeit umzusetzen. Dabei macht sie sich Ihre jahrelange Erfahrung im Projektmanagement und die Tätigkeit in Großunternehmen für mehr als eine Dekade zunutze, um diese dann als Unternehmensberaterin und als ausgebildete Mediatorin und somit eingetragene Mediatorin beim Bundesministerium für Justiz im eigenen Unternehmen anzuwenden.

Kontakt:
+43 699 190 59 390
exss@remco.at




Dipl. Ing. Sabine Nolte
Aus einer Bergbaufamilie stammend war für die gebürtige Deutsche ein technisches Studium recht naheliegend, dementsprechend hat Sabine als Absolventin der Verfahrenstechnik an der TU Clausthal ihre ersten Erfahrungen im Berufsleben im Vertrieb und Controlling bei der Deutschen Exxon Chemical, der heutigen Exxon Mobil gemacht. Beruflich an die Wurzeln ihres Interesses für die Erdölindustrie  anknüpfend lag der nächste Schritt ins technische Controlling in einer Raffinerie nahe. Bereits dort begeisterte sie sich dafür, Besuchergruppen durch die Erdölraffinerie Emsland der Wintershall AG, zu führen.

Nach der Geburt ihrer Zwillinge und auch während der beruflichen Entsendung der Familie nach Neuseeland blieb sie aufgrund ihrer Kontaktfreudigkeit immer offen dafür, neue Menschen kennenzulernen; bei Ihrer Rückkehr nach Europa half Ihr das beim beruflichen Wiedereinstieg. Dabei übernahm sie Marketing- und Vertriebsagenden in einem Elektronik- und Photovoltaikunternehmen und danach in einem Unternehmen der IT-Branche.

Das Interesse am direkten Umgang mit Menschen sowie ihr stetes sach- und lösungsorientiertes Handeln lässt sie nun mit den gesammelten Erfahrungen eine wertvolle Schnittstelle für sämtliche Office-Agenden in der remco sein.



Kontakt:
+43 676 78 46 770
nolte@remco.at
KOOPERATIONSPARTNER

Die Kooperationspartner bzw. Auftraggeber der remco finden sich primär im institutionellen bzw. semiinstitutionellen Investorenbereich, im Bereich der öffentlichen Hand sowie bei Banken.

Kommen Sie wieder auf unsere Homepage und sehen Sie in Kürze die Namen unserer Kooperationspartner und Auftraggeber.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü