Blog der remco - remco new way

Direkt zum Seiteninhalt

Kritische Projekte

In unserem aktuellen Blog widmen wir uns anhand eines konkreten Beispiels dem Themen-kreis kritische Projekte bzw. kritischen Projektsituationen. Klar ist es leichter über erfolg-reiche Projekte zu sprechen - wir machen es heute einmal anders. Eine Portion „lessons learnd“ und Offenheit. Wir haben so formuliert, damit keinesfalls das konkrete Projekt oder Beteiligte erkannt werden können.

Projekt "Weihnachten"

Das jährliche Projekt "Weihnachten" der Familie Müller. Die professionelle Vorbereitung, das "LessonsLearned" der Vorjahre, das stetige Controlling und die wiederkehrende Projektabschlusskatastrophe. Alle Jahre wieder!
Conny Exß | 27/12/2022

Teamkonflikt

Ein erfahrener Bauherr eines großvolumigen Projektes sieht in den Meetings seines Projektteams in der Initialphase Probleme in der Zusammenarbeit aufkommen. Relativ schnell verlagert sich dies zusätzlich in die schriftliche Kommunikation und Themen beziehen sich immer mehr auf Probleme anstatt auf Lösungswege. Das Projekt stockt und ein Gefühl des „nichts geht weiter“ schleicht sich ein.
Conny Exß | 30/11/2022

Projektkultur-Steuerung

Projektkultur-Steuerung – ein neues Tool erfolgreicher Projekte
Was bedeutet nun der Begriff der Projektkultur-Steuerung konkret?
Die Projektkultur-Steuerung fokussiert sich darauf, einen positiven Einfluss auf die Verhaltensweisen, Werte und Regeln eines Projektes und seiner Beteiligten auszuüben, um eine gewünschte Wirkung bestmöglich zu erreichen – dem optimalen Verlauf und Abschluss eines Projektes.

ESG

Nachhaltigkeit ist in aller Munde und auch zu einem zentralen Thema innerhalb der Immobilienwirtschaft geworden. ESG hat „Nachhaltigkeit“ greifbarer und verständlicher gemacht.
"Alle reden darüber, aber wer weiß tatsächlich, was es ist"? Lassen Sie mich den Versuch wagen, mich dem Thema ESG so zu nähern, dass es auch jemand verstehen kann, der weder aus der Branche noch mit dem Themenkreis näher vertraut ist.
Ute Maybachl | 29/9/2022
Bahnhofstraße 41 / Top 13
2232 Deutsch-Wagram
+43 2247 93050
Bahnhofstraße 41 / Top 13
2232 Deutsch-Wagram
+43 2247 93050
Bahnhofstraße 41 / Top 13
2232 Deutsch-Wagram
+43 2247 93050
Bahnhofstraße 41/Top 13
2232 Deutsch-Wagram
+43 2247 93050
Zurück zum Seiteninhalt