remco neu

Direkt zum Seiteninhalt

remco neu

remco new way
Veröffentlicht von Christian Ehrenreich in Unternehmensausrichtung · 8 Juni 2022
Wir sind der Überzeugung, dass mit gesteigerter Achtsamkeit, aktiver Bewusstseinsschaffung und agilen Managementmethoden die Herausforderungen unserer Immobilienprojekte wesentlich effektiver und effizienter gemeistert werden. Es ist der Motor unseres Handelns, einen großen Schritt zu gehen und uns neu aufzustellen.

Der Launch unserer neuen Internetpräsenz und einhergehend die verstärkte Kommunikation über LinkedIn ist das öffentlichkeitswirksame Statement unseres Selbstverständnisses, das sich in den letzten Jahren weiterentwickelt und in Richtung ganzheitlicher Betrachtung von Immobilien sowie der Wichtigkeit des Themenkreises ESG verdichtet hat.
 
Wir verschränken unsere Kernkompetenzen real estate management und collaboration & communication zu einem wechselseitig wirksamen Handlungsstrang.
 
 
Conny steht mit ihren Kernkompetenzen für unseren grünen Faden. Er repräsentiert den Themenkreis Projektkultur, einen Faktor, der eine wesentliche Bedeutung für den kurz- wie auch langfristigen Projekterfolg darstellt. Conny ist in diesem Feld schon lange in der EXaktum e.U. tätig und bringt dies nun auch in die remco ein.
 
 
Unser blauer Faden, für den hauptsächlich Christian steht, fußt auf unserer großen Affinität zu einer generalistischen Herangehensweise bei Immobilienprojekten sowie optimal aufeinander abgestimmte Teildisziplinen wie Legal, Tax und Nutzerorientierung. Im engeren Fokus unseres blauen Bereichs steht einerseits die Zeit vor der eigentlichen Projektentwicklung – wir nennen diese Phase die „Phase Null“ – und andererseits eine klar zielgerichtete und ESG-orientierte Projektentwicklungsphase.
 
Unsere Neuaufstellung ist die Verbindung unserer beruflichen Ursprünge, die Überzeugung, dass die Bedeutung des Faktors Mensch im Projekt für den Erfolg des Projektes wesentlich ist, sowie dem Themenkreis ESG in seiner ganzheitlichen Bedeutung, die über Begriffe wie Gebäudezertifizierung und Taxonomie hinausgeht.
 
Mit unserem Blau und Grün tragen wir Wesentliches zur Steigerung des Projekterfolgs bei, aber auch zu einem neuen “miteinander arbeiten” in der Bau- und Immobilienwelt. Und unsere Freude in unseren Kernbereichen lässt uns den „Extrameter gehen“.
 
Wir werden in den nächsten Wochen noch mehr über unsere inneren Antreiber zu diesem großen Schritt berichten, um vielleicht auch den ein oder anderen einen Impuls zu geben.
Wir hoffen damit ein kleines Stück für eine gute Zukunft beitragen zu können.
 
 
Lasst uns gemeinsam in diese Richtung gehen!


Bahnhofstraße 41 / Top 13
2232 Deutsch-Wagram
+43 2247 93050
Bahnhofstraße 41 / Top 13
2232 Deutsch-Wagram
+43 2247 93050
Bahnhofstraße 41 / Top 13
2232 Deutsch-Wagram
+43 2247 93050
Bahnhofstraße 41/Top 13
2232 Deutsch-Wagram
+43 2247 93050
Zurück zum Seiteninhalt