TEAM - remco new way

Direkt zum Seiteninhalt
"Wir sind geerdete Projektsteuerer und Kommunikationsprofis, denen eine professionelle Projektkultur zwischen allen Beteiligten am Herzen liegt."
Das remco-Team
Team
 Wir sind ein kleines, feines Team aus Menschen mit unterschiedlichen fachlichen Schwerpunkten.
remco real estate management & collaboration gmbh als Summe von fünf Persönlichkeiten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber als Team unschlagbar sind.
Wir vermitteln Kollaboration, Kooperation und Kommunikation unseren Kunden nicht nur als wesentliche Faktoren eines erfolgreichen Projektes, sondern leben sie tagtäglich in unserem Team.
Cornelia Exß
Conny Exß
Geschäftsführende Gesellschafterin
„Ein gut gepflegter Projektkulturbaum ist stark und hält Stürmen und Unwettern stand!“
Bei remco zuständig für:
Projektkultur-Steuerung und Kommunikationsmanagement, Marketing, Strategieentwicklung
Kontakt: exss@remco.at
Conny ist
  • lösungsorientiert
  • innovativ
  • empathisch
  • kommunikativ
  • humorvoll
Conny ist auch
  • Bauexpertin
  • Konfliktlöserin
  • Wirtschaftsmediatorin
  • Supervisorin
Conny´s Mehrwert für Ihr Projekt:
  • Aufgrund ihres Bau-Knowhows sowie ihrer Expertise in der mediativen Baubegleitung und kooperativen Projektführung kann sie optimal auf die unterschiedlichen Bedürfnisse aller Stakeholder eines Bauprojektes eingehen.
  • Conny ist nicht nur Expertin für Kommunikations- und Krisenmanagement, sondern darüber hinaus auch eingetragene Wirtschaftsmediatorin und Wirtschaftscoachin. www.exaktum.at
  • Sie sorgt gemeinsam mit Ihnen für eine gelungene Projektstartphase und setzt die kollaborativen Methoden ein, welche für das Wesen Ihres Projekts passend sind.
  • Eine weitsichtige Projektplanung, die umfassende interne Kommunikation wie auch die Kommunikation mit allen relevanten Projekt-Stakeholdern und deren gemeinsame Zielorientierung prägen die Arbeit von Conny. Dabei blickt sie stets über den Tellerrand hinaus und bezieht alle wesentlichen Parameter mit ein.
  • Conny ist Profi – sie ist Wirtschaftsmediatorin, Supervisorin und bringt selbst krisenbehaftete Projekte wieder auf Schiene, ganz getreu ihrem Motto „Das gemeinsame Miteinander kann Berge versetzen".
Christian Ehrenreich
Firmengründer und geschäftsführender Gesellschafter
"Mir ist wichtig, dass unsere Projekte auch in 50 Jahren für alle etwas Besonderes sind - alleine die Rendite zum Zeitpunkt des Nutzungsbeginns ist zu wenig."
Bei remco zuständig für:
Die Phase Null jedes Projektes,
Projektentwicklung und
-steuerung, Akquisition sowie rechtliche und steuerliche Belange
Kontakt: ehrenreich@remco.at
Christian ist
  • gewissenhaft
  • generalistisch
  • wertschätzend
  • werteorientiert
  • idealistisch
  • ehrlich
  • sozial engagiert
  • humorvoll
Christian hat
  • ein umfassendes Know-How der Immobilienwirtschaft
  • einen Weitblick und als Immobilientreuhänder
    /Bauträger einen hohen Qualitätsanspruch
  • als ÖGNI-Consultant eine ausgeprägte Affinität zu ESG-Themen
  • Freude am Wissensaustausch
Christian´s Mehrwert für Ihr Projekt:
  • Über 30 Jahre Gesamtverantwortung bei komplexen Projekten in Österreich und CEE haben Christian's Fokus auf die Wichtigkeit aller bzw. das optimale Zusammenspiel der Projektdisziplinen gelenkt. Dem Themenbereich ESG-konforme Projekte widmet Christian einen besonderen Stellenwert.
  • Christian agiert vorausschauend und bezieht die Interessen aller Stakeholder eines Projektes von Anfang an ein - das optimiert den Projekterfolg.
  • Christian forciert kollaboratives Arbeiten und fördert bzw. unterstützt damit Projekte abseits der "Hard Facts".  
Ute Maybachl
Marketing-Assistentin
Das wichtigste an Kommunikation ist, zu hören, was nicht gesagt wird."  
(Peter Drucker)
Bei remco zuständig für:
Marketing, Social Media, Texte, Lektorat
Ute ist
  • flexibel
  • hilfsbereit
  • ambitioniert
  • offen
  • herzlich
  • kreativ
  • geradeheraus
Ute ist auch
  • der Ruhepool im Büro
  • unsere Ideenmaschine
  • stets professionell
  • unser stilvolles Wörterbuch
  • eine coole Familienmanagerin
Ute´s Mehrwert für uns und unsere Kunden:
  • Ute unterstützt uns im strategischen und operativen Marketing, koordiniert unsere Kommunikationsmaßnahmen und lektoriert unsere Textdokumente.
  • Sie sorgt nicht nur dafür, dass die nach außen gerichtete Kommunikation von remco am Laufen gehalten wird, sondern unterstützt auch unsere Kunden bei ihren internen und externen Kommunikationsabläufen und sorgt dafür, dass der Mehrwert ihres Immobilienprojektes auch erfolgreich nach außen transportiert wird.
  • Ute ist unsere Ideenmaschine und auch unser stilvolles Wörterbuch - wenn jemand von uns nach einer anderen Bezeichnung, einem anderen Wort oder einer Idee sucht, schüttelt sie dies einfach aus dem Ärmel.
  • Sie geht stets gewissenhaft und sehr professionell an die Arbeit. Ute hat die Gabe, außerhalb des Business zu denken und dadurch oft eine andere Sicht der Dinge einzubringen.
Bianca (Bini) Spielauer
Assistentin der Geschäftsführung
"Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen!“
Bei remco zuständig für:
Organisation, Kundenbetreuung, Projektassistenz, Back Office
Bini ist
  • sehr genau & strukturiert
  • mitdenkend
  • hilfsbereit
  • ehrlich & direkt
  • empathisch
  • humorvoll
Bini ist auch
  • ein Organisationstalent
  • Dreh- und Angelpunkt für unser Team
  • die gute Seele des Büros
  • immer freundlich und offen für die Anliegen unserer Kunden
Bini´s Mehrwert für uns und unsere Kunden:
  • Das, was wir für unsere Kunden sind – nämlich Dreh- und Angelpunkt ihrer Projekte – das ist Bini für uns.
  • Sie ist erste Ansprechpartnerin für unsere Kunden und Geschäftspartner.
  • Bini sorgt mit ihrer mitdenkenden und vorausplanenden Arbeitsweise nicht nur in unserem Büro für Struktur und Ordnung, sondern auch in den Projekten unserer Kunden.
  • Mit Humor, Organisationsgeschick und der Liebe zum Detail hält sie nicht nur unsere Bürostruktur aufrecht, sondern verleiht auch unserem Büro durch liebevolle Dekoration eine gemütliche Atmosphäre.
  • Bini sorgt für das leibliche Wohl von uns allen (die Naschlade ist voll, der Kaffeevorrat aufgefüllt) und mit ihren Sprüchen auch stets für gute Stimmung.
  • Würde Sie nicht bei uns für Struktur und Ordnung sorgen, wäre Bini wohl Dekorateurin oder Kabarettistin.
Nadine Exß
Assistenz Back Office & Grafik
„Leben ist das mit der Freude und den Farben, nicht das mit dem Ärger und dem Grau.“
Bei remco zuständig für:
Back Office, Projektassistenz
Nadine ist
  • sorgfältig und selbständig
  • zuverlässig
  • sozial
  • technisch versiert
  • künstlerisch begabt
  • tierlieb
Nadine ist auch
  • Architekturstudentin
  • Absolventin der HLA Herbststrasse für Kunst
  • Rettungssanitäterin in Ausbildung
  • ein Familienmensch
Nadine´s Mehrwert für uns und unsere Kunden:
  • Nadine ist aufgrund ihres Architekturstudiums fachlich versiert und bringt darüber hinaus auch technische Kenntnisse mit.
  • Wenn wir kurzfristig Hilfe im Büro brauchen, ist sie stets zur Stelle.
  • Mit ihrer Kreativität und Begeisterungsfähigkeit unterstützt uns Nadine auch bei der Kreation von Grafiken und Werbemitteln.
Missy - unsere Bürohündin
Gute Seele auf vier Pfoten
„Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
Bei remco zuständig für:
Motivatorin, Personal Trainerin


Missy ist
  • entspannt
  • einfühlsam
  • verspielt
  • verschmust
Missy ist auch
  • unser Team-Maker
  • Wachhündin
  • Mental Coachin
  • Fitnesstrainerin
Missy´s Mehrwert für uns und unsere Kunden:
  • Missy strahlt eine unglaubliche Ruhe aus und überträgt diese selbst in sehr stressigen Zeiten auch auf uns. Ein Blick in ihre gutmütigen Augen reicht aus, um wieder etwas "runterzukommen".
Christian Ehrenreich
Ute Maybachl
Miriam Exß
Cornelia Exß
Bürohund Missy
Bahnhofstraße 41 / Top 13
2232 Deutsch-Wagram
+43 2247 93050
Bahnhofstraße 41 / Top 13
2232 Deutsch-Wagram
+43 2247 93050
Bahnhofstraße 41 / Top 13
2232 Deutsch-Wagram
+43 2247 93050
Bahnhofstraße 41/Top 13
2232 Deutsch-Wagram
+43 2247 93050
Zurück zum Seiteninhalt