Blog der remco - remco new way

Direkt zum Seiteninhalt

Teamkonflikt

Ein erfahrener Bauherr eines großvolumigen Projektes sieht in den Meetings seines Projektteams in der Initialphase Probleme in der Zusammenarbeit aufkommen. Relativ schnell verlagert sich dies zusätzlich in die schriftliche Kommunikation und Themen beziehen sich immer mehr auf Probleme anstatt auf Lösungswege. Das Projekt stockt und ein Gefühl des „nichts geht weiter“ schleicht sich ein.
Conny Exß | 30/11/2022

Projektkultur-Steuerung

Projektkultur-Steuerung – ein neues Tool erfolgreicher Projekte
Was bedeutet nun der Begriff der Projektkultur-Steuerung konkret?
Die Projektkultur-Steuerung fokussiert sich darauf, einen positiven Einfluss auf die Verhaltensweisen, Werte und Regeln eines Projektes und seiner Beteiligten auszuüben, um eine gewünschte Wirkung bestmöglich zu erreichen – dem optimalen Verlauf und Abschluss eines Projektes.

ESG

Nachhaltigkeit ist in aller Munde und auch zu einem zentralen Thema innerhalb der Immobilienwirtschaft geworden. ESG hat „Nachhaltigkeit“ greifbarer und verständlicher gemacht.
"Alle reden darüber, aber wer weiß tatsächlich, was es ist"? Lassen Sie mich den Versuch wagen, mich dem Thema ESG so zu nähern, dass es auch jemand verstehen kann, der weder aus der Branche noch mit dem Themenkreis näher vertraut ist.
Ute Maybachl | 29/9/2022

Phase Null

"We have a dream ...."
Wir schaffen mit unserer Phase Null eine Basis für die Projektentwicklung, mit der das Projekt von allen Beteiligten auf Grund einer klaren Zieldefinition und einem optimalen Kollaborations- und Kommunikationsrahmen bestmöglich entwickelt und realisiert werden kann.
Ute Maybachl | 31/8/2022

remco neu

Es ist nicht nur eine neue Internetpräsenz – es ist weit mehr als das!
Wir sind der Überzeugung, dass mit gesteigerter Achtsamkeit, aktiver Bewusstseinsschaffung und agilen Managementmethoden die Herausforderungen unserer Immobilienprojekte wesentlich effektiver und effizienter gemeistert werden. Es ist der Motor unseres Handelns, einen großen Schritt zu gehen und uns neu aufzustellen.
Bahnhofstraße 41 / Top 13
2232 Deutsch-Wagram
+43 2247 93050
Bahnhofstraße 41 / Top 13
2232 Deutsch-Wagram
+43 2247 93050
Bahnhofstraße 41 / Top 13
2232 Deutsch-Wagram
+43 2247 93050
Bahnhofstraße 41/Top 13
2232 Deutsch-Wagram
+43 2247 93050
Zurück zum Seiteninhalt